Sternstunden der Weiblichkeit

die Magie des Kreises

Herzlich willkommen, Du Schöne!

Wie wunderbar, dass DU auch auf dem Weg bist zu mehr Tiefe und Bewusstheit.

Jede Frau kennt und findet verschiedene Möglichkeiten, um bei sich und in Ihrer Weiblichkeit anzukommen – der direkte Weg führt über die Verbindung zu anderen Frauen und über den Körper! Unser Körper hat all unsere Erfahrungen und Erlebnisse gespeichert und er zeigt uns auch klar, wahrhaftig im Moment zu leben und in unserem Licht zu erstrahlen.

Das ist unsere einzige Aufgabe!

Im Frauenkreis erinnern wir uns an unsere Verbundenheit, wir stärken uns gegenseitig. Du fühlst Dich gesehen und angenommen. Wir erkennen die Schönheit und Einzigartigkeit in uns und unseren Schwestern.

Diese Magie, die in einem Kreis bewusster Frauen entsteht – diese  Sternstunden – sind kaum mit dem Verstand erfassbar – und doch spür- und erfahrbar: unsere Seele kommt nach Hause! 

Auf diesem gemeinsamen Weg der Liebe und des Mitgefühls kann Heilung für uns selbst und alle Menschen geschehen.

Wie sieht ein Frauenkreis aus? Was geschieht in einem Frauenretreat?

mehr erfahren

Wir zeigen uns in jedem Moment ganz authentisch. Hier ist Lachen und Weinen willkommen, da gibt es keine Kommentare und Bewertungen, kein richtig und kein falsch. Es geht ums Fühlen und ums Sein, annehmen, was ist – Alles!, was zu uns gehört, alles, was uns ausmacht.

In dieser Einzigartigkeit erstrahlt/erblüht die Schönheit jeder Frau!

Wir leben eine verkörperte Spiritualität, kommen in unserem Schossraum an, dem Ort unserer Lebendigkeit, Sinnlichkeit und Kreativität. Jede Frau hat Ihren eigenen Zugang, sei es in die Natur zu gehen, die Erde unter Ihren Füssen zu spüren oder Ihren Rhythmus zu fühlen/wahrzunehmen, wenn wir trommeln und der Kraft des Kreises folgen. Wir tanzen, lachen und weinen. Wir berühren und lassen uns berühren. Wir erleben und befreien unsere Stimme, getrauen uns ..?.. auszusprechen, laut und leise. Wir lauschen unseren lebendigen ureigenen Tönen, die aus unserer Tiefe emporsteigen wollen, wertfrei und doch so wertvoll!
Du lernst, Deiner inneren Stimme wieder zu folgen, Dich wertzuschätzen in Deiner Einzigartigkeit!

Es gibt nichts Schöneres, als eine Frau in ihrer weiblichen Kraft zu erleben!

Du hast verschiedene Möglichkeiten, die Magie unseres Kreises zu erfahren:
Meine beiden Retreats für Frauen sind in sich abgeschlossen, bauen jedoch auch ergänzend aufeinander auf. Beide Wege stehen Dir offen, die Reihenfolge bestimmst Du selbst.

Befreie Deine wilde Erdfrau

Mittwoch, 14. August 14 Uhr – Sonntag 18. August 2024 14 Uhr

Dieses 5-Tages-Retreat führt Dich zu Deinen Wurzeln, zu Deinem Innersten!

In diesen Tagen wirst Du viel draussen sein, bei Regen und bei Sonnenschein, Dich ganz und gar spüren, wer Du wirklich bist! Es geht darum, alte Muster und Gewohnheiten loszulassen, die Dich davon abhalten, Dein wahres Sein zu leben:
 Dein neues Wahres Ich willkommen zu heissen, Deine Lebendigkeit zu feiern – und zwar mit allem!

Im Kreise Deiner Schwestern wirst Du Dich erkennen und neu entdecken können, Dir erlauben wieder wild und frech zu sein, zu tanzen und zu trommeln, so wie Du Dich grad fühlst.
Wir werden viel Zeit miteinander verbringen, uns gegenseitig Gutes tun und uns stärken. Du kannst Dich ganz fallen lassen – in die Arme Deiner Schwestern und die Verbundenheit erwachter Frauen in einer neuen Qualität und Tiefe erleben.

Wir werden auch in die Dunkelheit hinabsteigen, um alte Gewohnheiten loszulassen, wir befreien uns von eigenen Fesseln und steigen wieder auf in unser neues Licht: Wir feiern unsere Freiheit und Einzigartigkeit!

Das Geschenk der Wilden Erdfrau eröffnet in Dir eine Neue Tiefe, welche Dir mehr Raum schenkt für Dein Sein und Dein Wirken – für alles, was Du in die Welt tragen willst.

 

mehr erfahren

Dieses Retreat ist für Dich genau das Richtige, wenn Du schon lange einen Ruf in Dir spürst, ganz in Deinem Körper ankommen zu wollen, Dich zu spüren und Du es geniesst, Dich im Körper zu bewegen, zu tanzen, nach Herzenslust zu trommeln, wenn Du Dir endlich mal erlauben willst, Dein ganzes Sein auszudrücken, Du gerne draussen in der Natur bist und die Elemente von Mama Gaia hautnah erfahren willst.

Das Herzstück dieser Tage wird eine gemeinsame sanfte Schwitzhütte sein. Unter gleichgesinnten Frauen werden wir unsere Verbundenheit als nährende Kraftquelle erfahren, eine Magie, die alles möglich macht.

 

Wir erinnern uns gemeinsam an ein uraltes Wissen: 

  • Du gewinnst neues Vertrauen ins Leben und in Dein Frausein
  • Du erweckst Dein Feuer und entdeckst Deine Lebendigkeit
  • Beim Tanzen und Trommeln spürst Du Deine Wurzeln, fühlst Deinen ureigenen Rhythmus
  • Du erlaubst Dir ungezähmt zu sein und begrüsst Deine Wildheit
  • Die Verbundenheit mit Mutter Erde nährt Dich, Du lässt Dich führen
  • Du erhebst und befreist Deine Stimme
  • Du erwachst in Deinem Schossraum und lebst Deine Urkraft
  • Deine Kreativität und Sinnlichkeit erblühen
  • Deine Sinnlichkeit ist Dein Geschenk! Sie fliesst zu Dir, ohne etwas zu tun oder zu wollen
  • Deine innere Geliebte erwacht
  • Deine Ausstrahlung wirkt ansteckend auf andere und ganz neue Verbindungen dürfen entstehen
  • Auch in der Partnerschaft erlebst Du völlig neue Qualitäten
  • In unserer sanften Schwitzhütte hast Du die Möglichkeit, Altes loszulassen, welches Dich daran hindert, Deine Natürlichkeit und Deine Einzigartigkeit zu leben und zu geniessen!

Seminarinhalte: 

  • Alle Elemente in der Natur begrüssen, Dich erden und verbinden
  • Tanzen, singen und trommeln
  • Deine Wildheit und Lebendigkeit erwecken
  • Rituale und Zeremonien
  • Berühren und berührt werden
  • Wertschätzender Austausch im Kreis
  • Tiefes Eintauchen in Dein Sein
  • Sanfte Schwitzhütte, um Altes loszulassen
  • Geschützte und wertfreie Räume, um in Dein weibliches Strahlen zu finden

Informationen zur Anmeldung

„Befreie die wilde Erdfrau“

Zeitraum:
Mittwoch, 14. August 2024, 14.00 Uhr
bis Sonntag, 18. August 2024, Ende ca. 14.00 Uhr

Seminargebühr:
550 Euro (440 Euro) – Ermässigung auf Anfrage

 

www.breitenteicher-muehle.de

panta rhei – der Fluss des Lebens und der Fluss Welse sind in unserem Seminarhaus – einer alten restaurierten Wassermühle – ständig spürbar, gelegen im Naturschutzgebiet und Biosphärenreservat Schorfheide Chorin in der Nähe von Berlin

Kontakt

Bereit für Balance?

Das Leben hält oft Herausforderungen für uns bereit, denen wir uns stellen und an denen wir wachsen dürfen. Dabei immer wieder in deine Balance zu finden, ist eine Aufgabe, bei der ich dich gern begleite.

+41 79 885 1558
Engertswil 12
1717 St. Ursen, Schweiz